Wir sind Montag ab 9:00 Uhr wieder für Sie da

Knapp 40 Jahre Kompetenz in Sachen Caravan

Die Anfänge von GAST Caravaning im Süden Stuttgarts

Im Jahr 2007 gründeten wir in Metzingen bei Reutlingen unseren zweiten Betrieb. Dies ging durch einen Branchenkontakt vonstatten, durch den wir unseren Vermieter des nun alten Verkaufsgeländes kennenlernten.

Dabei ergab sich sogar die Übernahme der gebrauchten Holzhalle der Firma Gast-Caravaning, welche damals in Sandweier (Baden-Baden) stand. Zusätzlich wurde auch noch ein Keller dazu gebaut.

Damit waren die Grundvoraussetzungen für uns geschaffen, und so konnten wir innerhalb von 12 Jahren eine Mietflotte von 35 Reisemobilen aufbauen, mehreren geschulten Monteuren in einer gut ausgestatteten Werkstatt beschäftigen sowie den Verkauf von Pössl, Globecar, Roadcar, Campster, Sunlight und ein paar Dethleffs fördern und ausbauen. Bis Ende 2019 waren wir in Metzingen auf dem Caravanmarkt aktiv.

Im Spätjahr 2018 lernten wir Familie Bausch mit knapp 40 Jahren Caravan Erfahrung kennen. Sie traten mit den Anliegen an uns, den von Ihnen mit Herz und Liebe geführten Betrieb zu übernehmen. Aus persönlichen Gründen war es Ihnen leider nicht möglich den Betrieb weiter zu führen. Bei der Suche nach einem neuen Besitzer hatten sie es nun nicht weit von Riederich nach Metzingen, und so kam eines zum andern – sie fragten Armin Gantner und Klaus Strickfaden:

„Wollt Ihr unseren Betrieb übernehmen?“

Die Antwort war „JA“! Es fanden Gespräche zum Kennenlernen, Verhandeln und Informationsaustausch statt. Im Dezember 2019 verabschiedete sich die Familie Bausch dann von Ihrem alten Betrieb und wir begrüßten unsere neue Kollegen und unseren neuen Standort. In einem neuen und modernen Gebäude in der Industriestraße in Riederich führten wir zwei Betriebe zusammen.

Im Januar 2020 gründeten wir im Süden Stuttgarts die Gast Caravaning Bausch GmbH mit Knaus, Fendt, Pössl, Carthago und Sunligt. Ein Betrieb mit 15 Mitarbeitern voller Fachkompetenz sowie dem dazugehörigen Know-How aus der gesamten Caravan Welt.